IPC wurde von der Genuss-Metzgerei Lettner beauftragt, einen modernen und ansprechenden
Internetauftritt zu designen. Auch ein neues Logo wurde gestaltet.
Mit einem modernen Erscheinungsbild für Tyrol-Pneu - Räder & Tuning erweitert IPC Webdesign
seine Referenzliste. Die neue Webpage präsentiert in einem umfangreichen Produktkatalog
sämtliche hochwertige Felgenmodelle und liefert dem Besucher viele Zusatzinformationen.
Die Winora Group aus Deutschland mit der Topmarke Haibike entschied sich für den Wirtschaftsstandort Österreich als Marketingplattform.
Die Winora Group wurde Ende 2001 aus der Winora-Staiger GmbH und der E. Wiener Bike Parts GmbH & Co. KG gegründet. Seit November 2001 führt die Winora Group die Geschäfte unter dem Dach der niederländischen Accell Group. Als mittelständischer Fahrradhersteller mit Hauptsitz am traditionellen Industriestandort Schweinfurt entwickeln, produzieren und vertreiben wir Fahrräder für Sport und Freizeit, vom Kinderrad bis hin zum Weltklasse High-End-Modell.
Zur Winora Group gehören mehrere, voneinander klar abgegrenzte Marken, die unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Hinzu kommen die E. Wiener Bike Parts GmbH, die als klassischer Teilegroß-
händler den mitteleuropäischen Zweiradfachhandel versorgt und den Vertrieb der hauseigenen Komponentenmarke XLC steuert.
Die Firma Hellmayr Elektro hat sich spezialisiert auf Elektroleitungsbau und Elektroinstallation.
IPC wurde nun beauftragt, eine neue zeitgerechte Webpräsenz zu schaffen.
Die Firma Leitner ist nun seit mehr als zwei Jahrzehnten im Linienverkehr tätig und seit 40 Jahren
auf dem Gebiet Busreisen unterwegs. IPC wurde nun beauftragt, die alte Website zu überarbeiten.
Das Unternehmen Schindele Mineralien nutzt seit kurzem die von IPC ins Leben gerufene Plattform www.apo.or.at zur Online-Promotion.
Die hohe Übereinstimmung der Zielgruppen sowie der moderne und effektive Aufbau der Plattform sind für Schindele Mineralien wichtige Kriterien für die Entscheidung, auf www.apo.or.at zu werben.
Die Firma Robert Schindele GesmbH wurde 1996 gegründet mit dem Ziel, die Vermarktung und den Vertrieb des Produktes „Schindele’s Mineralien™“ zu übernehmen.
"Gesagt - getan" - so lautet das Motto des Versicherungsbüros Pauzenberger in Bad Hall.
Auch IPC befasst sich intensiv mit den Vorstellungen des Kunden und gestaltet somit eine
ansprechende Website.
Für den langjährigen Kunden - Lohnselcherei Schmidt aus Wien - wurde ein zeitgerechter und moderner Internetauftritt erarbeitet. Der neue Webauftritt soll den Kundenzuwachs unterstützen und die Produkte und Spezialitäten der Lohnselcherei vorstellen.
"ERDBAU IST MEHR als Löcher zu graben oder Gräben aufzureißen." - um dies zu verdeutlichen, hat sich IPC mit der Neugestaltung einer hochwertigen Website befasst, die über die Dienstleistungen der Firma Schäfer Auskunft gibt.
Der Wirtschaftsstandort Österreich präsentiert ein weiteres nahmhaftes Unternehmen: SEMPERIT AG
Die Semperit AG Holding ist eine weltweit führende, österreichische Industriegruppe mit Wachstum
in den Bereichen Medizin und Industrie.
Wir begrüßen die SCHOLZ AG am WSOE
Die Scholz AG gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für das Recycling von Stahlschrott und Buntmetall. Mit 7.500 Mitarbeitern an 500 Standorten rund um den Globus setzt die Firmengruppe
jährlich etwa 10,5 Millionen Tonnen Material um.
Das international tätige Unternehmen Achleitner Fahrzeugbau aus Tirol setzt seine langjährige Partnerschaft zu IPC Webdesign mit einem Relaunch der Internetpräsenz fort. Die rundum erneuerte Webseite, mit einem zeitgemäßem Design, bietet den Besuchern wertvolle Informationen mit allerhand Features.
Der Wirtschaftsstandort Österreich freut sich ein weiteres namhaftes Unternehmen begrüßen zu dürfen: Greiner Holding AG
Die Greiner Holding AG mit Sitz in Kremsmünster zählt mit ihren vier operativen Sparten sowie mit der Beteiligung an der Greiner Bio-One International AG zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik, den Pharmabereich, zu den führenden Herstellern von Extrusionswerkzeugen und Maschinen für den Anlagenbau sowie zu den führenden Herstellern und Vertriebspartnern im Bereich der erneuerbaren Energie.
Ohne an Flexibilität zu verlieren ist die Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahrzehnten zu einem weltweit tätigen Industriekonzern herangewachsen.
Wir freuen uns die AFFiRiS AG am Wirtschaftsstandort Österreich begrüßen zu dürfen!
Die AFFITOM®-Technologie von AFFiRiS liefert innovative Impfstoffe für die therapeutische Behandlung chronischer Krankheiten mit dringendem medizinischen Bedarf und attraktiven Märkten.
Diverse Referenzprojekte zahlreicher Gärtnereien überzeugten die Geschäftsführerin von Blumen Auer. Somit wurde IPC beauftragt eine neue Website zu gestalten.
Das Projekt ist ein von Hrn. Peter Schneyder ins Leben gerufene Innovation, die eine Alternative zu herkömmlichen Buchhaltungssystemen bieten soll:
comlog ist ein Online-Finanzinformations- und Servicesystem. Ein wesentlicher Aspekt für den Erfolg dieses Produkts im Markt ist zweifelsfrei die optimale Anmutung und Benutzerführung. IPC freut sich sehr, sich dieser Herausforderung stellen zu dürfen!
IN KÜRZE ONLINE!
Logogestaltung und Erstellung eines Webauftritts, diese beiden Aufgaben meisterten wir mit
dem Ziel, ein einheitliches, modernes Interface zu kreiieren.
Die Webseite der Apotheke zur Mutter Gottes in Traismauer wird nun von IPC überarbeitet. Mittels einer großen Bildüberblendung wird die Apotheke bereits auf der Startseite einladend präsentiert.
Der Wirtschaftsstandort Österreich präsentiert ein weiteres nahmhaftes Unternehmen: POLOPLAST GMBH & CO KG
POLOPLAST ist Anbieter von Kunststoffrohrsystemen und Compounds.
Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Bereich Kunststoffrohrsysteme für Haustechnik, Kanalisation und Wasserversorgung.
POLOPLAST hat sich in der über 55-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem führenden europäischen Kunststoffrohrspezialisten entwickelt.
www.poloplast.com
Der Wirtschaftsstandort Österreich präsentiert ein weiteres nahmhaftes Unternehmen: Austriamicrosystems AG.
Das weltweit vertretene Unternehmen bietet innovative Lösungen in analogen Power Management.
Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen viele Zugriffe.
www.austriamicrosystems.com
Weltkonzern RHI AG reiht sich in die Kundenliste von IPC ein und nützt die Unternehmerplattform
Wirtschaftsstandort Österreich (wsoe.at) um die weltweite Präsenz zu steigern.
Mit einer eindrucksvollen Präsentation für die neue Homepage setzt IPC den neuen Internetauftritt
für den Chef der OÖ Gärtner, Hr. Dietmar Bergmoser um. Wir freuen uns über das gewonnene Vertrauen.
Mit einem weiteren österreichischen Familienbetrieb - Firma Faustenhammer in Wien - holt sich die Webagentur IPC ein weiteres Topunternehmen ins Kundenportfolio. Wir freuen uns über die spannende Aufgabe.
Dipl. Ing. Markus Winkelhorst Geschäftsführer der Centrimax Deutschland nutzt seit kurzem
die von IPC Webdesign ins Leben gerufene Plattform www.WSOE.at zur effektiven Online-Promotion
der Webseite www.centrimax.com.
IPC Webdesign bekam den Auftrag, die Website für die Cella Apotheke zu gestalten. Das Leistungsspektrum der Apotheke wird auf der Website ansprechend präsentiert.
Mit einem rundum erneuerten und modernen Erscheinungsbild wurde die schon etwas in die Jahre gekommene Internetpräsenz der Marienapotheke in Rankweil / Vorarlberg aufgefrischt. Diese bietet nun den Besuchern zeitgemäße Informationen über allerlei Gesundheitsthemen.
Die Gärtnerei Blumen Nussbaumer beauftragt die Internetagentur IPC Webdesign für die professionelle Neugestaltung Ihrer Homepage.
emtec Tankanlagen GmbH bietet den Kunden hochwertige, mobile und stationäre Tankanlagen.
Um auch weiterhin den rasanten Kundenwachstum zu ermöglichen, produzierte IPC Webdesign eine neue ansprechende Website.
Cranesystems entwickelt als führender Krantechnik-Hersteller wegweisende Lösungen für die Industrie.
IPC Webdesign erarbeitet für dieses namhafte Unternehmen den neuen Internet-Auftritt.
IPC Webdesign wurde aufgrund der effektiven Webkonzepte von GM Pesendorfer beauftragt, eine individuelle Homepage zu erstellen. Der Nahrungsmittelhersteller GM Pesendorfer in Gmunden setzt auf kompromisslose Qualität, umfangreiches Sortiment, außergewöhnliche Verarbeitungsmöglichkeiten und perfekten Geschmack.
Wir dürfen das erfolgreiche, weltweit agierende Großunternehmen Merck aus der Pharmaindustrie als unseren Neukunden begrüßen und freuen uns auf eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit diesem namhaften Unternehmen.
Wir begrüßen das Traditionsbauunternehmen Ing. Harald Weissel GesmbH als Neukunden und freuen
uns auf eine gute Zusammenarbeit bei der anstehenden Entwicklung des neuen Internetauftrittes.
Österreichs führender Feuerwehrausstatter - die Pfeifer Bekleidung GesmbH - erteilte IPC Webdesign den Auftrag zur Produktion der neuen Webpräsenz. Ausgestattet mit einem Wartungstool für alle Bereiche der Homepage wird es der Firma Pfeifer leicht gemacht, die unzähligen Feuerwehrartikeln in den Online-Shop zu integrieren.
Der Wirtschaftsstandort Österreich präsentiert ein weiteres nahmhaftes Unternehmen: Intercell AG. Das führende Biotech-Unternehmen mit Sitz in Wien hat sich auf die Entwicklung von modernen prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten spezialisiert.
Das 1998 gegründete Unternehmen zählt heute mit seinen rund 250 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten seiner Branche.
Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen viele Zugriffe.
www.intercell.com
User wollen (sollten) nichts versäumen!
Deshalb sollte man ihnen auch einen Newsletter bieten, der sie regelmäßig mit den wichtigsten Informationen versorgt.
Aber Vorsicht! User wollen relevante Informationen, interessant aufbereitet. Da kommen wir ins Spiel.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Newsletter nach individuellen Gruppen Zielgenau und mit persönlicher Anrede versendet wird.
Das stärkt die Kundenbeziehung und ist gut fürs Geschäft.
Durch den gezielten Einsatz von Newslettern können Sie wertvolle Informationen über Ihre Zielgruppen gewinnen
und in weiterer Folge die Ansprache der einzelnen Gruppen immer weiter verfeinern, individueller und besonders
zielgerichtet gestalten.
Einzige Voraussetzung: der Einsatz einer professionellen Software für e-Mail-Marketing. Und damit können wir dienen.
Fiat Österreich Generaldirektor Josef Mayr entscheidet sich für eine Präsentation seiner Marken
Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Fiat Transporter am Wirtschaftsstandort Österreich (Wsoe.at).
Wir gratulieren zu dieser Entscheidung und wünschen viele Zugriffe!
Oberösterreichisches Unternehmen gestaltet Homepages und bietet Unternehmen, Institutionen und Organisationen eine Web-Plattform. Der Wirtschaftsstandort Österreich ist auf einer praxis- und unternehmerorientierten Website vereint.
Christian Pfeffer sprudelt über, wenn man ihn auf seine Website www.wsoe.at anspricht.
Der gelernte Fotograf, der über Bücherproduktionen zum Gründungsmitglied des Linzer Anzeigers avancierte und schließlich
„den einfachen Sprung“ zum Unternehmer schaffte, betreibt heute die Internetagentur IPC Webdesign.
Sein größter Coup: die umfassende Webpräsentation des Wirtschaftsstandortes Österreich.
Bis 17 Mio. Zugriffe im Jahr
„Unternehmer haben zu mir gesagt, lassen Sie sich was einfallen, wie Österreich international
eindrucksvoll präsentiert werden kann“, so Pfeffer. Und diese „prima Idee“ hat er umgesetzt: „Jetzt rennen mir die Leute die Tür ein. Es ist ja so, dass Unternehmen oft einen Werbeschilling verhauen, aber das Projekt www.wsoe.at ist eine super Sache, die auch was bringt.“
Genauer gesagt, so zwischen 15 und 17 Mio. Zugriffe im Jahr aus der ganzen Welt. Das Erfolgsrezept?
„Ganz einfach“, sagt Pfeffer, „suchen Sie bei Google z.B. ein Unternehmen aus dem Anlagenbau, da kriegen Sie eine Million Treffer und können sich durchwühlen, bis Sie vielleicht dort sind, wo Sie hinwollen.“ Auf seiner Website ist das anders: Was gesucht wird, kann – unter verschiedenen Sammelbegriffen systematisiert – gezielt aufgefunden werden: nach Bundesland, nach dem Alphabet, nach dem Sektor, in der Firmen- und Produktdatenbank.
Zusätzlich gibts aktuelle Unternehmens- News, Stellungnahmen von Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, Links zu Interessenvertretungen, Institutionen und Organisationen. Als kostenloser Service für Unternehmen auf Mitarbeitersuche wird jobs.wsoe.at angeboten.
Das Monsterprojekt „ist mit der Zeit gewachsen“, sagt Pfeffer. Unternehmern hat sein Web-Werk gefallen.
„… das haut hin!“
„Firmen legen Wert auf eine professionelle Präsentation – und weil ich ihnen gescheite Homepages gemacht habe, wollten sie von mir auch eine gescheite Wirtschafts-Plattform.“ Weil: „Die wissen, was der Pfeffer anpackt, das haut hin.“ Besonderen Wert legt er darauf, dass www.wsoe.at keine (partei-) politische Plattform ist: „Herausgeber bin ich, sonst keiner!“ Finanziert wird die Site aus bezahlten Einschaltungen. Besonders geachtet wird bei den Einträgen auf die richtigen Suchbegriffe: „Ein schönes Homepagedesign allein ist wie ein Auto ohne Motor: Es braucht die richtigen Keywords.“
Die Zugriffe pro Eintrag werden nachverfolgt: „Wenn die Statistik nicht stimmt, dann muss man sich
eine andere Präsentation überlegen.“ In Zukunft will Pfeffer neben Englisch weitere Sprachen aufnehmen: „Wenn mir ein Unternehmer sagt, er braucht koreanische Keywords, dann wird er die kriegen.“ Wobei künftig auch KMU in die Datenbank aufgenommen werden – und zwar mit dem Relaunch der Site in ein paar Wochen.
Autor: Erika Bettstein - Medianet
Nach der Fertigstellung der Homepage für den Fahrzeugbau erarbeitet IPC Webdesign nun auch
die Webpräsenz des Reifenhandels der Firma Achleitner.
Mit einem modernen Erscheinungsbild für Tyrol-Pneu - Räder & Tuning erweitert IPC Webdesign
seine Referenzliste. Die neue Webpage präsentiert in einem umfangreichen Produktkatalog sämtliche hochwertige Felgenmodelle und liefert dem Besucher viele Zusatzinformationen.
Die Ferienpension Kirchenwirt startet mit einem usabilityfreundlichen und zeitgerechten neuen Design in den Sommer 2007. Die Informationen werden übersichtlich, gut strukturiert und mit sehr vielen Bildern dargestellt, um den Besucher die Ferienpension schmackhaft zu machen. Wer sich nach der Durchsicht "urlaubsreif" fühlt, sollte sofort das Buchungsformular benutzen.
IPC Webdesign erneuert die langjährige Partnerschaft zu Moet-Hennessy Österreich mit einem Relaunch der Webseite. Herzstück der Webpräsenz ist die Präsentation der Produkte.
Naturheilkundliche Nahrungsergänzungen und ganzheitliche Medizin sind ein wesentlicher Bestandteil der Zeit. Das Institut AllergoSan beschäftigt sich seit Jahren damit und präsentiert die Ergebnisse mittels der neuen Webseite. Detailierte Produktbeschreibungen bieten dem Besucher die gesuchten Informationen zu den einzelnen Therapiekonzepten.
Wir freuen uns, die Wiener Börse AG als neuen Hauptsponsor der Plattform „Wirtschaftsstandort Österreich“ begrüßen zu dürfen.
Geschichte der Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde 1771 zur Zeit Maria Theresias gegründet. Zunächst wurden nur Anleihen, Wechsel und Devisen gehandelt. Eigene Makler sogenannte Sensale sorgten für einen reibungslosen Handel. Für die Vermittlung der Geschäfte erhielten die Makler eine Provision. An manchen Tagen versammelten sich über 2000 Menschen in der Börse, um ihren Geschäften nachzukommen. Aktien wurden erstmals im Jahre 1818 gehandelt. Die erste Aktiengesellschaft, die an der Wiener Börse notierte, war die Österreichische Nationalbank.
Börsenkrach 1873
Aufgrund der damaligen politischen und wirtschaftlichen Bedeutung der Habsburg-Monarchie, erlangte die Wiener Börse bald internationales Ansehen. Inzwischen waren neue Regelungen und Börsengesetze nötig geworden, um den immer lebhafteren Handel in geordneten Bahnen abwickeln zu können. Der nun einsetzende wirtschaftliche Aufschwung brachte aber auch eine Unzahl an höchst spekulativen Gesellschaften an die Börse. Am Ende stand der Börsenkrach im Mai 1873. In der Folge verschwanden rund 90% aller Aktientitel vom Kursblatt. Es dauerte Jahrzehnte bis sich die Börse von diesem Schock erholen konnte.
Neues Gebäude am Schottenring
Mittlerweile zog man 1877 in das von Theophil Hansen konstruierte Börsegebäude am Schottenring, da die Räumlichkeiten in der Herrengasse zu klein wurden. Bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges standen wieder Anleihen im Mittelpunkt. Die folgenden Weltkriege hinterließen auch an der Wiener Börse ihre Spuren. Erst in den sechziger Jahren war ein langsamer Aufwärtstrend zu verzeichnen. So wurden beispielsweise wieder ausländische Aktienwerte zum Handel zugelassen. Der österreichische Aktienmarkt erlebte erst in den späten Achtzigern seine Renaissance. Die Einführung des elektronischen Handelssystems PATS und ein neues Börsegesetz im Jahre 1989 unterstützten diese Entwicklung.
Neueste Entwicklungen
Ein wichtiger Meilenstein war sicherlich die Einführung des deutschen XETRA-Handelssystems im Jahre 1999. Dadurch konnte der Marktplatz Wien für ausländische Investoren und Händler noch attraktiver gestaltet werden. Im Herbst 2000 kam es zur bisher größten Börsentransaktion der österreichischen Geschichte. Der Börsegang der Telekom Austria AG erreichte einen Emissionswert von rund 14 Milliarden Schilling. Im März 2002 eröffnete die EXAA (Energy Exchange Austria) an der die Wiener Börse AG beteiligt ist, den Stromhandel.
Neben den ureigensten Funktionen einer Börse tritt unser Unternehmen auch erfolgreich als Consulter und Datenprovider im Finanzsektor auf. Die Wiener Börse wird so einem modernen Bild einer Börse gerecht.
Wir freuen uns, die Hofer KG als neuen Hauptsponsor der Plattform „Wirtschaftsstandort Österreich“ begrüßen zu dürfen.
Der Name HOFER ist im Laufe der vergangenen Jahre zu einem festen Begriff in Österreich geworden. HOFER ist ein Tochterunternehmen der bedeutenden deutschen Lebensmittel-Filial-Unternehmensgruppe ALDI-Süd mit ausgezeichnetem Management, eigenständiger Sortiments- und Preispolitik und einem besonders rationellen Verkaufssystem.
HOFER ist in seiner Organisation dezentral strukturiert, Verantwortung wird weitgehend delegiert. Das ist die solide Basis des Erfolges, der das Unternehmen stetig weiter wachsen lässt. HOFER hat 5 Zentralen und mehr als 260 Filialen in ganz Österreich und es werden laufend mehr. Auch in Ihrer Nähe befindet sich eine HOFER-Filiale.
HOFER hat sich der konsequenten Verwirklichung des Diskont-Prinzips verschrieben. In den Filialen werden Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs in hoher Qualität zu niedrigen Preisen angeboten. Tägliche Filial-Anlieferung von Obst, Brot und Frischwaren garantiert neben der hohen Umschlagsgeschwindigkeit der einzelnen Artikel jederzeit frische Ware.
Aktion der Plattform "Wirtschaftsstandort Österreich" (www.wsoe.at)
Das Einsparungspotential bei Webseiten ist enorm. Deshalb hilft die Plattform "Wirtschaftsstandort Österreich" den österreichischen Unternehmen!
Im Rahmen einer bundesweiten Aktion bietet die Internet-Plattform "Wirtschaftsstandort Österreich" allen österreichischen Unternehmen die Möglichkeit, die eigenen Internet-Auftritte prüfen zu lassen.
Ein Großteil der österreichischen Unternehmer hat den Eindruck, viel zu viel Geld für die Erstellung, den Betrieb und die Wartung ihres Internet-Auftrittes auszugeben. Sehr oft bestätigen die Fakten diesen Verdacht. Weiters herrscht oftmals Unzufriedenheit mit dem Design und der mangelhaften Auffindbarkeit der eigenen Webseite bei den Suchmaschinen.
Die renommierte Plattform "Wirtschaftsstandort Österreich", die schon seit vielen Jahren auf den direkten Kontakt zum Unternehmer setzt sieht hier absoluten Handlungsbedarf: "Jeden Tag kommen 7 Mio. neue Seiten ins Netz - wenn in der heutigen Zeit nicht genau und professionell gearbeitet wird, bleibt das Internet-Potential vieler Unternehmen ungenutzt", so Christian Pfeffer, Geschäftsführer des "Wirtschaftsstandort Österreich".
Weiters ist enorm, welche Kluft sich teilweise bei den Kosten für die Erstellung, die Wartung und den laufenden Betrieb einer Homepage ergeben. In einem konkreten Fall z.B. lag das teuerste Angebot um mehr als 400% über dem des preiswertesten Bieters. Und dies bei exakt gleicher, schriftlicher Aufgabenstellung.
Unternehmer, die nun auch die eigenen Verträge dem "Webcheck" des "Wirtschaftsstandort Österreich" unterziehen und eventuelles Einsparungspotential effizient umgesetzt wissen wollen, wird in den nächsten Monaten Gelegenheit dazu geboten. Aus organisatorischen Gründen wird der "Webcheck" Gebietsweise durchgeführt.
Um die zeitliche Planung zu vereinfachen ersuchen wir jene Betriebe, die den "Webcheck" in Anspruch nehmen wollen, sich mit einem kurzen Infomail unter office@wsoe.at anzumelden.
Über die Grenzen hinaus beliebt sind die Wartungssysteme von IPC Webdesign. Gerade das faire Preis- Leistungsverhältnis überzeugte auch die Viterra-ES - eine Tochterfirma des Eon Konzerns - von den Leistungen von IPC Webdesign.
So wurden in einer speziellen Kundenbetreuungswebseite unter anderem das News System ASTERIX V3.0, diverse Datenbanken sowie ein Diskussionsforum installiert.
Die Idee, die österreichischen Apotheken im Internet zu präsentieren entstand im Frühjahr 2001 in den Köpfen der IPC Geschäftsleitung. Jetzt, ziemlich genau 1 Jahr später ziehen wir über die letzten 12 Monate Bilanz. Bis dato wurden die Homepages von 88 Apotheken gestaltet, gewartet und auf den Servern von IPC Webdesign gehostet.
Somit sind von allen Apotheken, die mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten sind mehr als 40% zufriedene Kunden von IPC Webdesign. Auch in dieser Branche sichert sich IPC Webdesign damit die absolute Marktdominanz.
Ein weiterer Sponsor des Projektes APO.OR.AT wurde von IPC Geschäftsführer Christian Pfeffer begrüßt. Mit dem Slogan "Österreich bleibt gesund" findet man die Firma RATIOPHARM von nun an am Portal der österreichischen Apotheken.
Mit Stolz begrüßen wir die Schering AG als Hauptsponsor der Plattform APO.or.at. Gemeinsam mit dem innovativen Team der Plattform APO.or.at trägt die Schering AG in Zukunft massiv dazu bei, das viele weitere interessante Projekte und Aktionen mit den Apotheken Österreichs verwirklicht werden können.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!